Dr. med. Peter Dollinger

Dr. med. Peter Dollinger

Ärztliche Leitung des Gefäßzentrums am Jüdischen Krankenhaus Berlin

Facharzt für Chirurgie, Facharzt für Gefäßchirurgie, Endovasculärer Chirurg (DGG), Endovasculärer Spezialist (DGG)

Werdegang

Herr Dr. Peter Dollinger ist Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie im Jüdischen Krankenhaus Berlin und übernahm zum Januar 2024 die Funktion als Ärztliche Leitung des Gefäßzentrums am Jüdischen Krankenhaus Berlin.

Nach seiner Facharztanerkennung in der Gefäßchirurgie im Juni 1996 übernahm Herr Dr. Dollinger bereits im September des gleichen Jahres die Funktion als Verantwortlicher Oberarzt der Sektion Gefäßchirurgie am Universitätsklinikum Benjamin Franklin. Knapp 6 Jahre später wurde er Chefarzt der Gefäßchirurgischen Klinik Marienhospital Osnabrück sowie in Folge Direktor der Gefäßchirurgischen Klinik im Klinikum Ludwigshafen. Nach seinem Umzug nach Berlin und damit verbunden einer 10-jährigen Chefarzt-Position in der Klinik für vasculäre und endovasculäre Chirurgie in den DRK Kliniken Berlin-Mitte, übernahm Herr Dr. Dollinger zum Januar 2021 die chefärztliche Leitung der Klinik für Gefäßchirurgie am Jüdischen Krankenhaus Berlin.

Sidebar